Jersey

Die ersten beiden Tage aus dem Urlaub 2019.

Nach der Fahrt die Elbe entlang ging es Richtung britische Kanalinseln, die wir am 2. Tag erreichten. Wir ankerte vor der Küste und mussten mit Booten an Land gebracht werden. Ausgesucht hatten wir uns für den Tag die Jersey War Tunnel zu besichtigen. Bei schönstem Sonnenschein an Land angekommen suchten wir uns einen Bus, der uns zum War Tunnel Museum brachte.

Die Tunnel sind Überbleibsel der deutschen Besetzung der Kanalinseln während des 2. Weltkrieges. Von 1941 bis 1945 errichteten die Deutschen hier ein unterirdisches Lazarett, welches jedoch nicht vollständig fertiggestellt wurde. Über 1 Kilometer Tunnelanlage wurde, bis zur Befreiung der Insel, gebaut. Nach dem Krieg wurde die Anlage zu einem Museum umgebaut, welche die Geschichte in der Zeit der deutschen Besatzung zeigt. (http://www.jerseywartunnels.com) Anschließen ging es nach einem kleinen Bummel durch den Ort wieder zum Schiff zurück. 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.