Tamron SP 90mm 2.8 Macro – ein Objektiv für kleine Details

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblr
Tamron SP 90mm-2.8
Tamron SP 90mm-2.8

Tamron SP 90mm 2.8 Macro

Das Tamron SP 90mm F/2.8 Makro* ist genau das richtige Objektiv, wenn man die kleinen Dinge formatfüllend ablichten will. Die Haptik ist dem Kürzel SP würdig und fühlt sich wertig an. Es ist gut verarbeitet, der Fokusierring  ist griffig und leicht, aber nicht zu leicht einstellen.

 

Die Abbildungsleistung des Tamron SP 90mm F/2.8 Makro* ist an meiner Canon EOS 60D* ausgezeichnet. Es bildet scharf ab, auch wenn es erst ab einer Blendenstufe abgeblendet seine Leistung entfaltet. Das Bokeh ist in meinen Augen fantastisch. Damit lassen sich die Motive der Wahl wunderbar freistellen. Durch seine Brennweite von 90 mm eignet sich dieses Objektiv nicht nur als Makroobjektiv, sondern auch sehr gut zur Porträtfotografie. Der Ultraschallmotor arbeitet leise und treffsicher. Die Fokusdistanz lässt sich am Objektiv mittels Schalter begrenzen.

Wer also eine sehr gutes Objektiv in diesem Brennweitenbereich haben möchte, sollte hier zuschlagen. Es ist ein wirklich ausgezeichnetes Objektiv zu einem vernünftigen Preis.

 

(*Diese Beitrag enthält affiliate Links.)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.