Canon Speedlite 430EXII – mein Systemblitz

Canon Speedlite EX 430II
Canon Speedlite EX 430II

Canon Speedlite 430EXII – wenn das Licht mal nicht reicht

Den Canon Speedlite 430EXII Systemblitz möchte ich euch im zweiten Teil der Equipment-Reihe vorstellen.

Zur Zeit nutze ich in Aufnahmesituationen, wo das vorhandene Licht nicht ausreicht den Systemblitz Canon Speedlite 430EX II. Dieser bietet mit sowohl die Eigenschaften E-TTL, als auch die manuellen Einstellungsmöglichkeiten, je nach dem wie es gerade gebraucht wird.  Wenn ihr eine Canon Kamera benutzt und einen Systemblitz benötigt kann ich euch diesen nur ans Herz legen.

Panasonic Eneloop pro AA
Panasonic Eneloop pro AA

Zur Stromversorgung für diesen Blitz nutze ich die Panasonic Eneloop pro AA, diese kleinen Kraftpakete sind einfach nicht tot zu kriegen und ich kann sie nur empfehlen, wenn ihr richtig gute Akkus braucht. Ich habe schon diverse andere Akkus ausprobiert unter anderem die von Varta, aber keine reichen an die Panasonic Eneloop pro AA heran.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere